Klavierunterricht

in St.Gallen und Zürich

Neben meiner Tätigkeit als Konzertpianist habe ich seit jeher große Freude am Unterrichten und betreue immer auch einen Kreis an Schülerinnen und Schülern, darunter auch einige die mittlerweile an Musikhochschulen studieren.

Der Fokus des Unterrichts liegt im Bereich der klassischen Musik. Individuell auf jede Schülerin und jeden Schüler angepasst, steht im Unterricht das Musizieren an erster Stelle. Anhand dessen werden die verschiedenen Aspekte des Klavierspiels beleuchtet.

Während meiner Zeit als Student an der Musikhochschule in Mannheim erhielt ich das pädagogische Diplom-Musiklehrer.

Nach mehrjähriger Unterrichtserfahrung als Klavierlehrer an verschiedenen Musikschulen betreue ich nun eigene Klavierklassen in Konstanz, an der Musikschule der Stadt St.Gallen, sowie an der Musikschule Konservatorium Zürich.

 

Zusammen mit Aurelia Vollstedt, Illustrationen, habe ich die Klavierschule "Wir machen Musik!" entworfen.

Informationen dazu finden Sie hier.

Musikschule der Stadt St.Gallen

Lehrtätigkeit seit 2018

 

weitere Informationen rund um den Klavierunterricht an der Musikschule der Stadt St.Gallen finden Sie hier.

Musikschule Konservatorium Zürich

Lehrtätigkeit ab August 2021

 

weitere Informationen rund um den Klavierunterricht an der Musikschule Konservatorium Zürich finden Sie hier.